Wheel meet Wings . Historisches Flugplatzrennen Kassel-Calden . Flugplatzrennen Obermehler

Kassel Calden Flugplatzrennen, Hessen.

Es macht einfach nur immer wieder Spaß! Reaktivierung des hessischen Flugplatzrennens Kassel Calden mit klassischen Fahrzeugen.  Fotos: Dr. F. J. Hüther + Volvo 300 R-Sport IG

 

Ja, es gibt sie wirklich. Die ersten Videos, unserer Zeitrechnung, welche den VOLVO 300 R-Sport im Renneinsatz, während des historischen Flugplatzrennen Kassel Calden 2018 zeigen. Aber nicht nur der R-Sport ist zu sehen, sondern auch der Schweizer Alfonso Theodor Vitelli mit seiner raren, wunder-schönen und wirklich schnellen Giulietta Ti von Alfa Romeo.

Dem Publikum und mir, fiel die Giulietta Ti, wegen ihrer überaus spektakulären Auftritte auf, welche von einem ausgeprägten Stil und fahrtechnischem Können, geprägt waren.

 

OK. VOLVO und Fahrer sind wohlauf und schon ein wenig stolz darauf, das sich die R-Sport-Aufbau-Mühen der letzten Jahre, gelohnt haben. Die insgesamt etwa 15.000 Zuschauer waren über die fairen Rennvorführungen des Alfa Romeo und des VOLVO sichtbar und sehr gut hörbar, erfreut. Dass Alfonso und meine Wenigkeit, diese Auftritte genossen haben, war uns, glaube ich jedenfalls, auch anzusehen. Danke Alfonso.

 

Der serienmäßige 300 R-Sport schenkt seinem Fahrer nicht das Geringste, was umgekehrt aber auch zutreffen könnte, sagen zumindest Publikum und erfahrene Rennkollegen.

 

Keine Angst. Volvo und Fahrer haben schon einige, gemeinsame, Motorsportveranstaltungen für klassische Rennwagen gemeistert und noch viele, gemeinsame Rennen sind in Planung. Versprochen. R-Sport und ich werden respektvoll und natürlich "behutsam" miteinander umgehen, allein schon wegen des gemeinsamen Alters, von aktuell 101 Jahren.

 

 

 

Alles Gute. Stefan von Rhein-Morbe



 

 

VIDEO endlich.....

VOLVO 343 R-Sport + 

Alfa Romeo Guilietta Ti 

im deutlich behutsamen Renneinsatz

Druckversion | Sitemap
© Volvo 300 R-Sport IG InteressenGemeinschaft